Skip to main content

wohnpartner-Eröffnungstage bei der Comics-Box in Meidling

Wiens erste Bibliothek für Comics hat „Am Schöpfwerk“ im 12. Bezirk einen neuen Standort gefunden. Anlass genug für wohnpartner ein dreitägiges Eröffnungsprogramm auf die Beine zu stellen und die neue Attraktion in Meidling nicht nur Comic-Begeisterten aus ganz Wien, sondern auch den BewohnerInnen im Grätzel zu präsentieren.

SuperheldInnen wohin das Auge reicht

Highlight der Eröffnungstage war der Besuch des österreichischen Comic-Zeichners Nicolas Mahler, der im BewohnerInnen-Zentrum Bassena Am Schöpfwerk seine Arbeit präsentierte.

Mit viel Witz und Humor kommentierte Mahler seine mitgebrachten Comics – ein Querschnitt durch sein Schaffen – und erzählte von den Anfängen seiner Karriere, den Hürden und den Erfolgen. Ein Einblick, der nicht nur eingefleischte Comic-Fans begeisterte.

Comic-Fans kamen voll auf ihre Kosten

Junge und ältere Comic-Fans schmökerten an den Eröffnungstagen nach Lust und Laune in den Comics – bei bestem Wetter auch gemütlich im Liegestuhl. Außerdem verschönerten die BesucherInnen T-Shirts und Buttons mit den eigenen LieblingsheldInnen und spielten passend zum Thema SuperheldInnen-Brettspiele.

Wer die Eröffnung verpasst hat, kann nun immer dienstags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr sowie donnerstags zwischen 12.00 und 15.00 Uhr „Am Schöpfwerk“ bei der Stiege 14 vorbeischauen und Comics entdecken. Aktuelle Infos gibt es auf der Facebook-Seite  https://www.facebook.com/Comics.Box.Vienna/ und auf  www.wohnpartner-wien.at.

Zurück zum Seitenanfang