Skip to main content

Vernissage Fotoausstellung „Zusammenbruch und Aufbau“

Kriemhildplatz 6, 1150 Wien

Am 13. September fand im wohnpartner-Lokal am Kriemhildplatz die Vernissage der Fotoausstellung „Zusammenbruch und Aufbau“ mit Bildern von Gemeindebauten der Zwischenkriegszeit, Schwerpunkt 15. Bezirk, statt. Die Fotos von Kurt Blenz und Peter Jäger fanden dabei großen Anklang. Bei den Eröffnungsreden wurde nicht nur auf die Bedeutung der Gemeindebauten hingewiesen, sondern auch auf die Zusammenarbeit der beiden Fotografen mit Juvivo. So entstanden einige Fotos der Ausstellung im Rahmen von Workshops, die die beiden Fotografen mit Kindern und Jugendlichen gemacht hatten.

Für den musikalischen Beitrag konnten Michaela Rabitsch und Robert Pawlik gewonnen werden. Das renommierte und auf vielen Bühnen der Welt beheimatete Jazz Duo  gab ein wunderbares Konzert und gab der Ausstellungseröffnung eine schwungvolle und feierliche Note.

Die Bilder sind noch bis Ende des Jahres im wohnpartner-Lokal zu sehen und können montags von 9 bis 13 Uhr und donnerstags von 13 bis 19 Uhr besucht werden.

Zurück zum Seitenanfang