Skip to main content

Strahlender Auftakt für die Comics-Box

Am Schpfwerk, 1120 Wien

Bei herrlichem Frühlingswetter lud das wohnpartner-Team 5_6_7_12 am Donnerstag, 2. Mai, zum Comics-Box-Picknick. Neben dem Meidlinger Bezirksvorsteher Wilfried Zankl ließen sich auch zahlreiche SchöpfwerkerInnen den Saisonstart von Österreichs erster Comics-Bibliothek nicht entgehen.

Superheld Spiderman nahm das Kaiserwetter am Veranstaltungstag zum Anlass, um vom Dach seines Bibliothekswagens zu klettern und mit der Nachricht der Wiedereröffnung des etwas anderen Literaturverleihs durch die Wohnhausanlage Am Schöpfwerk zu ziehen. Im Schlepptau: Clown Martha Labil und das wohnpartner-Team.

„Ich bin schon am Margaretengürtel Stammgast der Comics-Box gewesen. Nun komm ich halt ans Schöpfwerk. Hier ist es auch schön“, freut sich einer der älteren Besucher über die Wiederaufnahme des Verleihbetriebes. Den jüngeren Festgästen hatte es in erster Linie der zum Leben erwachte Spiderman angetan. Neben zahlreichen Selfies huldigten die Kids ihrem Helden durch entsprechende T-Shirts und selbst gezeichnete Kunstwerke. Besonders stolz präsentierte unser Superhelden-Darsteller, Damian McKinnon, eine Zeichnung mit der Aufschrift „I love Spiderman“, die ihm ein Fan strahlend überreicht hatte.

Selbst der frisch gebackene Meidlinger Bezirksvorsteher Wilfried Zankl konnte sein Faible für das Comics-Box-Maskottchen nicht leugnen. Auch er ließ sich mit dem Spinnenmann ablichten, wobei er in seiner Eröffnungsrede weniger auf die berühmte Comic-Figur als auf das bunte Veranstaltungsprogramm der Wohnhausanlage im Allgemeinen einging.

Neben den mehr als 800 gratis ausleihbaren Comics, erwarteten die BesucherInnen der Veranstaltung von wohnpartner bereitgestellte Picknickdecken, auf denen man sich gemütlich den Köstlichkeiten vom Eröffnungsbuffet widmen konnte. Für zusätzliche Unterhaltung sorgten das wohnpartner Riesenschachspiel, ein SuperheldInnen-Zeichentisch und eine Tombola mit Gewinngarantie.

Mit dabei waren außerdem die StreetworkerInnen des Fairplay-Teams, MitarbeiterInnen des Jugendzentrum 12 und eine Abordnung der Neuen Integrativen Musikmittelschule Am Schöpfwerk.

Die Comics-Box hat von nun an bis einschließlich September 2019 am Dienstag von 15:00 bis 19:00 und am Donnerstag von 10:00 bis 14:00 geöffnet.

Zurück zum Seitenanfang