Skip to main content

Neues wohnpartner-Lokal in Simmering

Am 7. Juni 2018 eröffnete wohnpartner sein neuestes Lokals: Am Albin-Hirsch-Platz 1/2/R2 gelegen, und damit in unmittelbarer Nähe der U3 Station Simmering, hat wohnpartner damit seinen alten Standort aufgegeben und nun ein zentralerer gelegenes Lokal in diesem Bezirk gefunden.

Zur feierlichen Eröffnung lud wohnpartner BewohnerInnen aus den umliegenden Gemeindebauten, die gerne der Einladung folgten und auf diese Art das Angebot der Service-Einrichtung kennenlernten. Dabei präsentierte sich der Gastgeber auf abwechslungsreiche Art und Weise: So liefen im Mini-Kino beispielsweise Filme über diverse Projekte und Ereignisse aus den vergangenen Jahren. Ein Höhepunkt der Eröffnung war die Vernissage „Hohe Kunst in greifbarer Nähe“ mit den Werken des Malers und Bildhauers Ludwig Frank, dessen Bilder man noch einen weiteren Monat im wohnpartner Lokal kostenlos bestaunen kann. Berührende Einblicke in die Geschichte der „Siedlung Hasenleiten“ bekamen die BesucherInnen zudem durch eine eigens gestaltete Ausstellung zu diesem Thema.

Viele BewohnerInnen nutzten außerdem die Möglichkeit, mit den wohnpartner-MitarbeiiterInnen über ihre Anliegen zu sprechen.



 

Zurück zum Seitenanfang