Skip to main content

Neuer wohnpartner-Standort im Herzen Brigittenaus

Am 17.5. 2018 fand die offizielle Eröffnung des neue wohnpartner-Lokals in der Pappenheimgasse 31 statt. Mit dem neuen Lokal, unmittelbar an der U6 Station Jägerstraße, hat wohnpartner seinen Brigittenau-Standort vom Wallensteinplatz hierher verlegt, um eine intensivere nachbarschaftliche Begegnung im Gemeindebau zu ermöglichen.

Bei lateinamerikanischen Gitarrenklängen, gemeinsamer Malaktion oder Schachpartien für Einsteiger und Fortgeschrittene und natürlich vielen Gesprächen mit den MitarbeiterInnen des neuen Standortes, konnten BewohnerInnen aus dem Grätzel einen umfassenden Eindruck gewinnen. Auch der neue offene Bücherschrank, der von der Bezirksvorstehung Brigittenau zur Verfügung gestellt wurde, fand bereits erste Lesebegeisterte.

Das neue wohnpartner-Lokal eignet sich auch als Ausstellungsraum, und so wurden im Rahmen der Reihe "Verborgene Talente" ausgewählte Bilder von Christine Hajek präsentiert, die ihre Arbeiten während der nächsten zwei Monate hier ausstellt.

Zurück zum Seitenanfang