Skip to main content

Nachbarschaftsfest der Generationenplattform

Platz des Kinderlachens, 1220 Wien

Am 24. Mai fand bei wunderschönen Wetter zum 11. Mal das Nachbarschaftsfest der Generationenplattform am Platz des Kinderlachens statt. Insitutionen wie die VHS, die Kinderfreunde, die Jugendzentren, die Lokale Agenda Donaustadt sowie wohnpartner boten den BesucherInnen ein vielfältiges Programm an, das vor allem den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß und Freude bereitete. Diese hatten die Möglichkeit  unterschiedliche Stationen – wie das Schachspielen, das Stelzengehen, der Stiefelgolf-Parcour und die „Peaces-Sofas“ – zu durchlaufen und am Ende ein Geschenk beim Glückspielrad zu gewinnen.

Für die kulinarische Versorgung war ebenso vor Ort gesorgt und der Direktor der VHS Donaustadt, Karl Dworschak, führte durch das Programm.

Die Vielseitigkeit des Programmes wurde durch den 1.Wiener Gemeindebauchor abgerundet, der wie immer das Publikum durch sein großes Repertoire erfreute.

Zurück zum Seitenanfang