Skip to main content

Malen@Steinergasse

Ella-Lingens-Hof, 1230 Wien

Gemeinsam mit kinderfreunde aktiv wurde um das BewohnerInnen-Zentrum Steinergasse herum im Ella-Lingens-Hof ein generationenübergreifender Nachmittag ausgerufen. Bunt und gemeinsam kreativ war das Motto. Geplant war, die Mobilen Beete von wohnpartner zu bemalen und ein großes Gemeinschaftsbild zu basteln, für das alle einen Beitrag leisten. Auch Schachspielen war schwarz auf weiß mit von der Partie. Die Veranstaltung wurde von den einzigen Regentropfen im Sommer 2018 begleitet, damit fiel das Bemalen der Mobilen Beete ins Wasser. Zum Glück befindet sich das BewohnerInnen-Zentrum aber eingebettet in Arkaden; die restlichen Vorhaben konnten damit erfolgreich umgesetzt werden. Das Gemeinschaftsbild lässt den Ella-Lingens-Hof in neuem Licht erscheinen und versetzt den Hof ans Meer, bunte Ballons zieren den Himmel. Um das farbenfrohe Motto auch wirklich überall einfließen zu lassen, war sogar das Essen und Trinken mit Lebensmittelfarbe bunt eingefärbt. Die Mobilen Beete werden ein andermal ihre neuen Farben erhalten.

Zurück zum Seitenanfang