Skip to main content

Kunst, Kultur und „starke Frauen“ am Rennbahnweg

Am 18. Oktober 2018 war es wieder einmal soweit: das wohnpartner-Team 22 lud im Rahmen des mittlerweile schon traditionellen Projekts „Kunst und Kultur am Rennbahnweg“ zur Vernissage von Elisabeth Gaviria ein. Unter dem Motto „Starke Frauen“, stellte das Mitglied der „Kunstfabrik Stadlau“ ihre Bilder und Skulpturen in den Räumlichkeiten des wohnpartner-Lokals aus.

Das Motto spiegelte sich jedoch nicht nur in den Kunstwerken, sondern auch in den eröffnenden Worten der Gemeinderätin und Landtagsabgeordneten Luise Däger-Gregori wider. An diesem Abend stellte sich die Frage, was denn „Starke Frauen“ ausmacht – und die Vielzahl an möglichen Antworten wurde im Rahmen eines interaktiven Kunstwerkes von den BesucherInnen festgehalten. Musikalische Begleitung und ein köstliches Buffet rundeten den kurzweiligen Abend ab.

Die Veranstaltung bildete gleichzeitig den Auftakt für das wohnpartner-Projekt „Frauen – Sicher – Wohnen – im Gemeindebau“, mit dem sich das wohnpartner-Team 22 in der nächsten Zeit beschäftigen wird. Die Bilder von Frau Gaviria können Sie währenddessen aber auch weiterhin im wohnpartner-Lokal am Rennbahnweg bestaunen.

Zurück zum Seitenanfang