Skip to main content

Kürbisfest am Siebenbrunneplatz

Am Donnerstag, 24. Oktober war es wieder so weit: der Bezirk Margareten lud gemeinsam mit dem wohnpartner Team 5_6_7_12, das wie immer die gesamte Organisation übernahm, zum traditionellen Kürbisfest auf dem Siebenbrunnenplatz. Beim tollen Fest, dass jedes Jahr mehr und mehr BewohnerInnen aus allen Ecken Wiens anzieht, gab es auch heuer wieder buntes Programm. So schnitzten Kinder und Erwachsene die aus Niederösterreich kommenden 400 Kürbisse innerhalb kürzester Zeit zu gruseligen Gesichtern, die Musikgruppe Perinhart & Freunde sorgte für musikalische Highlights und im Vorlesezelt las Buchfee Iris wieder schaurige Geschichten vor.

Auch das Stelzentheater Soluna Rising - dieses Mal als Vampire verkleidet - verzückte die kleinen und großen Anwesenden und begleitete den Umzug bis zum Reumannhof. Mit dabei waren auch Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery und wohnpartner-Teamleiter Vincent Wohinz. Im Reumannhof sorgte dann Ruth Biller vom Zirkus Momomento für Unterhaltung mit Jonglage, Clownerie und Akrobatik.

Am von Kerzen und Fackeln erleuchteten Siebenbrunnenplatz, gab es zum Aufwärmen eine köstliche Kürbissuppe, die heuer von den MitarbeiterInnen des Projekts StoP – Stadtteil ohne Partnergewalt, zubereitet wurde.

Man darf gespannt sein, was es 2020 für Überraschungen geben wird!

Zurück zum Seitenanfang