Skip to main content

Gemeinsam Sauber: Aufräumaktion in der Podhagskygasse

Was kommt in den Restmüll? Was gehört zum Altpapier? Und wie bleibt eigentlich der Müllraum sauber? Unter dem Motto „Jeder Handgriff macht einen Unterschied“ fand am Dienstag, den 14. August, in der eben erst bezogenen Wohnhausanlage der Podhagskygasse 14 eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Müll und Mülltrennung“ statt. In Kooperation mit der MA48 Abfallberatung und den Kinderfreunden galt der Nachmittag der Bewusstseinsschärfung für Groß und Klein.

Die BewohnerInnen hatten die Möglichkeit, sich vor Ort Informationen direkt von zwei Experten der Abfallberatung zu holen, ihre Anliegen einzubringen sowie sich mit NachbarInnen auszutauschen.

Für die jüngeren Mitmachenden gab es die Möglichkeit, spielerisch verschiedene Erfahrungen und Informationen rund um das Thema „Müll“ zu sammeln. Ob beim Müll-Trenn-Spiel der MA48 oder bei einer gemeinsamen Müll-Rallye – die ganze Anlage stand im Zeichen der Sauberkeit.

Die Rückmeldungen der BewohnerInnen fielen positiv aus – solche Informationsveranstaltungen zur Sensibilisierung könnten gerne öfter stattfinden.

Zurück zum Seitenanfang