Skip to main content

Gemeinsam Kicken in der Wankläckergasse

Am 8. Juni veranstaltete der Verein ALIWA gemeinsam mit dem wohnpartner-Team 21ein Fußballturnier für Kinder in der Wankläckergasse 5 in Floridsdorf. Vier Teams traten bei dem Turnier gegeneinander an. Ein Team bildeten die Jugendlichen rund um den MietervertreterInnen-Verein ALIWA, dessen Gründer Adolf Podelsak hauptverantwortlich für die Organisation des Fußballturniers war. Eine Mannschaft des Jugendzentrums Marco Polo, ein Team vom Jugendzentrum Jump und ein Gastteam nahmen ebenfalls an dem sportlichen Event teil. Die Jugendlichen im Alter von 10 bis 15 Jahren hatten viel Spaß bei dem Event und wurden von den rund 60 ZuschauerInnen mächtig angefeuert.

ALIWA ist ein Verein, der von den MietervertreterInnen gegründet wurde. Sie setzen sich für die Gemeinschaft in der Wohnhausanlage ein und fördern gemeinsam mit wohnpartner die gute Nachbarschaft. Das Turnier diente dazu, die vielen unterschiedlichen BewohnerInnen-Gruppen, die den Spielplatz nutzen, einander näher zu bringen.

Video:  https://www.tv21.at/l/fussball-fieber-im-gemeindebau-jugendturnier-des-mieterbeirat-siemensstrase/

Zurück zum Seitenanfang