Skip to main content

Eröffnung Ausstellung „Die Erben der Ziegelböhm. Lebensgeschichten der Gastarbeit“

Am Freitag, den 17. November, fand in der Bezirksvorstehung Favoriten die feierliche Eröffnung der Ausstellung „Die Erben der Ziegelböhm. Lebensgeschichten der Gastarbeit“ statt. Das Ausstellungsprojekt ist eine Kooperation des Bezirksmuseums Favoriten, wohnpartner und der Kulturinitiative „Mitten-in-Favoriten“ und widmet sich der Geschichte der Arbeitsmigration aus Jugoslawien und der Türkei. Zur Eröffnung durch Bezirksvorsteher Marcus Franz trafen sich Jung und Alt im Festsaal am Keplerplatz. Im Zentrum des Abends standen aber die ZeitzeugInnen, die uns in großer Offenheit aus ihrem Leben erzählt haben und ohne die das Ausstellungsprojekt nicht möglich gewesen wäre. 

Zurück zum Seitenanfang