Skip to main content

Alles dreht sich um’s Tanzen beim Familienfest im Karl-Wrba-Hof

Kinder tanze beim Familienfest im Karl-Wrba-Hof

Mehrere Monate liefen die Vorbereitungen für die große Veranstaltung am Wienerberg: das Familien im Karl-Wrba-Hof. Im September war es dann soweit - alles war bereit für ein Fest des Miteinanders, das noch lange in Erinnerung bleiben soll. Das rund zwanzigköpfige Organisationskomitee, dem neben vielen engagierten BewohnerInnen des Wrba-Hofs auch zahlreiche Kooperationspartner angehören, traf sich seit dem Frühling immer wieder, um Programm-Highlights wie die Rätselrallye, Spiel- und Bastelstationen, eine Tombola und vieles mehr auf die Beine zu stellen.

Wie aus diesem Engagement ein tolles Fest wurde, wird im gleichnamigen Film deutlich. 

Die MieterInnen, wohnpartner und Kooperationspartner luden bereits zum elften Mal zum Familienfest. Ziel war es, durch interkulturelle und generationenübergreifende Begegnung das Miteinander zu fördern. Das Fest wäre ohne das große Engagement der BewohnerInnen, aber auch zahlreicher Kooperationspartner, die mit Infoständen vertreten waren, nicht möglich. wohnpartner unterstützte ebenfalls bei der Organisation der Veranstaltung und stellte die weitläufigen Räumlichkeiten des BewohnerInnen-Zentrums Klub KW zur Verfügung.

Zurück zum Seitenanfang