Skip to main content

1. Wiener Gemeindebauchor: CD und Fest zum runden Geburtstag

Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums präsentierte der 1. Wiener Gemeindebauchor am 30. Oktober sein Debütalbum „Alle Jahre wieder“ im Wiener Rathaus.Seit 2008 ist der von wohnpartner-Teamleiterin Snježana Čalija ins Leben gerufene 1. Wiener Gemeindebauchor mit viel Herz bei der Sache. Davon überzeugten sich rund 200 geladene Gäste bei der CD-Präsentation im Wappensaal – allen voran Gemeinderat Marcus Schober in Vertretung von Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal, Margret Popper-Appel Präsidentin des Chorforum Wien, Karl Dworschak, Direktor der VHS Donaustadt, und wohnpartner-Leiter Josef Cser.

Das Video zur Präsentation der Chor-CD im Wiener Rathaus finden Sie unter:   https://www.w24.at/Meldungen/2018/10/CD-Praesentation-des-1-Wiener-Gemeindebauchores 

Zehnjähriges Jubiläum und kein Ende in Sicht

Anlässlich des Jubiläums blickt Chorgründerin und wohnpartner-Teamleiterin Snježana Čalija aber vor allem in die Zukunft: „Mir ist wichtig, dass der Spaßfaktor auch in den nächsten Jahren bestehen bleibt. Außerdem wünsche ich mir, dass Menschen, die gerne singen möchten, ihren Weg zu uns finden und der Chor weiter wächst. Gemeinsam wollen wir das Gelernte auch weiterhin so gut präsentieren, wie bisher – auf Konzerten im In- und Ausland.“

Adventsingen im Wiener Rathaus mit dem 1. Wiener Gemeindebauchor

Die nächste Möglichkeit den Chor live zu sehen gibt es beim Internationalen Adventsingen am 1. Dezember 2018 im Wiener Rathaus. Bereits zum siebten Mal hat der 1. Wiener Gemeindebauchor die Ehre das internationale Chorfestival einzuläuten.

Tipp: Schneller, nämlich schon ab 5. November, können alle Fans des 1. Wiener Gemeindebauchors das neue Weihnachtsalbum in einem der wohnpartner-Lokale in ganz Wien abholen.  https://www.wohnpartner-wien.at/ueber-uns/wo-sie-uns-antreffen/

Weitere Infos zum 1. Wiener Gemeindebauchor:   https://www.wohnpartner-wien.at/zusammenleben/gemeindebauchor/

 

Zurück zum Seitenanfang