VIDEOGALERIE (zur Übersicht)

Chor trifft Rap

03.03.2017

Unterschiedliche Generationen, aber eine große Leidenschaft: Musik. Gemeinsam begeistert eine ungleiche Gruppe, bestehend aus dem 1. Wiener Gemeindebauchor sowie den beiden Rappern Freezy Trap und Dänix, seit 2016 bei zahlreichen Auftritten ihr Publikum – und bricht so mit Vorurteilen. 

So entstand in vielen gemeinsamen Proben eine völlig neuartige Interpretation des Stücks „Oh du lieber Augustin“. Diese hatte zum Ziel das typisch wienerische „sudern“ zu karikieren und aufzuzeigen, wie lebenswert das Leben und wie schön die Bundeshauptstadt ist: „Wonn die Sun scheint auf mein Gemeindebau, geht's ma super und i bin sufuat leiwond drauf! I spazier durch Wien und denk ma wie schee, is es Lem, jo, es konn nix bessas gem!“ heißt es im Text.