FOTOGALERIE (zur Übersicht)

Kürbis-Fest in der Steinergasse 36

Am 27. Oktober organisierte das wohnpartner-Team 13_23 in Kooperation mit den Kinderfreunden bereits das 7. Kürbis-Fest im Hof der Wohnhausanlage Steinergasse 36. Auch heuer war es wieder sehr gut besucht!

Insgesamt wurden 74 witzige und gruslige Kürbisse von Kindern und Erwachsenen geschnitzt. Neue MieterInnen nutzten die Gelegenheit, ihre NachbarInnen besser kennen zu lernen. Außerdem, bereiteten die Kinderfreunde den Kindern mit ihrem Kinderschminken eine große Freude. Einige engagierte BewohnerInnen beteiligten sich am Kürbisschnitzen und kochten Kürbissuppe. Die köstliche Suppe wurde dann gleich gemeinsam verzehrt. Zusätzlich gab es ein kleines Buffet und musikalische Unterhaltung. Die Musik wurde heuer von den Kinderfreunden organisiert. Ein Musiker spielte Gitarre und sang mit den Kindern. Gegen Ende des Festes bekamen die Kinder, die einen Kürbis geschnitzt hatten, ein kleines Geschenk.