FOTOGALERIE (zur Übersicht)

Frauencafé im BewohnerInnen-Zentrum Karl-Waldbrunner-Hof

Unter dem Motto „Mit Leichtigkeit durch den Alltag“, fand am 9. Mai das Frauencafé im BewohnerInnen-Zentrum Karl-Waldbrunner-Hof statt. „Hätte ich nur anders reagiert…",  "Jetzt erst fällt mir die richtige Antwort ein…", "Beim nächsten Mal gelingt es mir besser!“ - die zehn anwesenden Frauen haben selbst erlebte Situationen, die zu solchen Gedanken führen zu Zweit nachgespielt. Anschließend überlegten sich die Frauen gemeinsam, wie sie diese Situationen besser hätten bewältigen können. Die „verbesserte Version“ konnte schließlich noch einmal gespielt werden. Angeleitet wurde dieser Mini-Workshop von wohnpartner-Mitarbeiterin Aniko Kaposvari. Es war ein tolles, und für die meisten TeilnehmerInnen ganz neues, und spannendes Erlebnis!